Fotogalerie 02

Fotomontagen unterschiedlicher Tiere

Adler mit Strandkorb

Der Adler greift am Sylter Strand nach einem Strandkorb

Schneckenhaus

Eine Schnecke mit ihrem aussergewöhnlichen Schneckenhaus

Greifvogel Elefant

Dem Greifvogel wurde ein Elefantenkopf aufgesetzt.
Der Kopf und das Ohr erhielten die Fiederung des Vogels, der Rüssel wurde mit dem feinen Gefieder der Beine des Greifvogels verändert.

Hund Giraffe

Unsere Kurzhaarcolliehündin “Chendra” klettert einen Giraffenhals hinauf.
Mit den Vorderpfoten hält sie sich an den Ohren fest.

Papagei Kuh

Diesem Papagei haben wir einen bayrischen Kuhkopf aufgesetzt. Mit der rechten Kralle hält er sich eine Nuss unter das Kuhmaul.

Katze Pinguine

Im Original wurde der Katze die Glasschale mit Nudeln hingehalten. In der Schale ist jetzt ein Ausschnitt dänischen Meerwassers (aus der Jammerbucht) und die Pinguine kamen dazu.

Möwe Giraffe
Möwe Eule

Hier haben wir das selbe Foto zwei Mal verwendet.
Die Möwe auf dem Stein bekam einmal einen Eulenkopf und zu dem Giraffenkopf noch einige Flecken auf dem Körper.

Pinguin Zebra Giraffe

Von dieser Pinguingruppe erhielt einer Teile eines Zebras und der Mittlere einen Giraffenkopf.

Schmetterling Zebra

Hier entstand, vor unscharfem Hintergrund, unser “Schmetter-Zebra”

Strauß Pferdekopf

Zwei Strauße mit Pferdeköpfen.
Auch hier wurde die Kopffarbe den Straußen angepasst und die Mähnen der Pferdeköpfe erhielten kleine Strauß - Federn

Auge in Afrika

Das Grundbild ist eine afrikanische Landschaft, die etwas verzerrt wurde. Die einzelnen Tiere und die Tiergruppen sind aus verschiedenen Fotos so eingesetzt als wenn sie in das menschliche Auge laufen.

Elefant

Durch diese spezielle Computertechnik entsteht der Eindruck, als ob der Elefant hinter einer milchigen Scheibe steht und seinen Kopf durch eine aufgefaltete, rautenförmige Öffnung steckt.

nach oben
fenster schliessen